Squash

Squash

Entdecke die Faszination des Squash im Sportcenter Würzenbach! Tauche ein in eine Welt aus Action, Spass und strategischem Denken auf unseren 5 topmodernen Courts. Squash ist nicht nur ein intensiver Sport, sondern bedarf auch taktisches Geschick. In 45 Minuten kannst du dich voll und ganz dem Spiel hingeben, deine Fähigkeiten verbessern und deine Gegner herausfordern. Egal, ob du ein erfahrener Spieler bist oder gerade erst anfängst, bei uns ist für jeden etwas dabei. Komm vorbei und erlebe den Nervenkitzel von Squash im Sportcenter Würzenbach. Buche noch heute deine Courtzeit und mach dich bereit für eine Sportart, die Körper und Geist gleichermassen herausfordert!

Regelwerk kurz erklärt

Spielgerät: Gespielt wird mit einem kleinen, hohlen Gummiball und einem Schläger.

Spielablauf: Zwei Spieler treten gegeneinander an. Das Ziel ist es, den Ball so zu schlagen, dass er an der Vorderwand des Squashcourts landet, bevor er den Boden berührt. Der Ball darf während des Spiels einmal auf dem Boden aufspringen.

Aufschlag: Das Spiel beginnt mit einem Aufschlag. Der Aufschlag muss von hinter der Aufschlaglinie erfolgen und diagonal in die gegenüberliegende hintere Ecke des Courts geschlagen werden.

Weiteres Spiel: Nach dem Aufschlag wechseln die Spieler sich ab, den Ball zu schlagen. Der Ball darf dabei maximal einmal auf dem Boden aufspringen, bevor er zurückgespielt wird.

Punkte: Ein Punkt wird erzielt, wenn der Gegner den Ball nicht regelkonform zurückspielen kann. Dies kann z.B. passieren, wenn der Ball zweimal auf dem Boden aufspringt, nicht die Vorderwand erreicht oder ausserhalb des Courts landet.

Fortsetzung des Spiels: Das Spiel wird so lange fortgesetzt, bis einer der Spieler einen vorher festgelegten Punktestand erreicht hat (z.B. 11 Punkte) und gleichzeitig mindestens zwei Punkte Vorsprung hat.

Platz online reservieren

Preise Platzmiete